IMG 5800 jo

 

Nina Brecher und Thomas Hürlimann wurden vor dem Dürstelerhaus als Topskorer geehrt.

Seit gefühlten 10 Jahren konnte erstmals keine Meisterfeier organisiert werden. Trotzdem - Ehre wem Ehre gebührt - sollten die Saison Topskorer geehrt und mit dem grossen Otter ausgezeichnet werden. Zu diesem Zweck trafen sich das Damen I und das Herren I im altehrwürdigen Dürstelerhaus in Unterottikon zu einem Apéro. Nina Brecher mit 56 Skorerpunkten (40 Tore, 16 Assists) errang die Krone dank einem «Last-Second-Goal» im 3. Playoff-Finalspiel gegen Oekingen im letzten Moment vor der Titelverteidigerin Andrea Eglauf, welche ebenfals auf 56 Skorerpunkte kam, aber dabei 6 Tore weniger erzielte.

Bei den Herren war die Sache wesentlich klarer. Thomas Hürlimann holte den Titel mit 65 Skorerpunkten mit deutlichem Abstand auf die Konkurrenz.

Bevor sich die Teilnehmer zum Public Viewing von Schweiz - Serbien aufmachten, wurde unter anderem angeregt über die bevorstehende Saison diskutiert, in welcher wieder voll angegriffen werden soll, um die ehrgeizig formulierten Ziele erreichen zu können. Und der Schreiber kann es nicht verklemmenzu vermelden, dass die «Silly Season» auch beim UHCevi Gossau angekommen ist...

IMG 5796

IMG 5798

IMG 5802

IMG 5804

IMG 5806

IMG 5808